Medienkonzept „kompakt“

In diesem Video stelle ich eine schlanke, kompakte und einfach zu erstellende Version des Mediencurriculums vor. Außerdem zeige ich, wie mit Hilfe der Rechnerumfrage relativ zügig ein Ausstattungsplan erstellt werden kann.

Links aus dem Video:

Medienkonzepte (mebis)
https://www.mebis.bayern.de/medienkonzepte/

Medienkonzepte | Praxisbeispiele (mebis)
https://www.mebis.bayern.de/medienkonzepte/leitfaden/medienkonzepte-praxisbeispiele/

Schuleigene Medienkonzepte profitieren von Praxisbeispielen
https://www.km.bayern.de/lehrer/meldung/7333/schuleigene-medienkonzepte-profitieren-von-praxisbeispielen.html

Medienkompetenz im LehrplanPLUS (mebis | „Navigator“)
https://mk-navi.mebis.bayern.de/mctool/schooltypes


Für die Mittelschule

Eine „kompaktes“, schlankes Mediencurriculum für die Mittelschule hat mein Kollege Richard Scheglmann zusammengestellt: https://unsere-schule.org/schule-und-it/medienkonzept/mediencurriculum/